Tel. (0751) 36 32 50  |  E-Mail. info@agr-steuerberatung.de

Die AGR-Steuerberatungs GmbH wurde bereits im September 1980 gegründet.

Herr Dieter Weishaupt, wurde im September 1981 zum Geschäftsführer der AGR-Steuerberatungs GmbH bestellt. Zugleich fungierte er lange Jahre als Steuerreferent des Landesbauernverbands Baden-Württemberg/Hohenzollern. Aufgrund der damit verbundenen Vortragstätigkeit im gesamten Verbandsgebiet erstrecken sich unsere Mandate räumlich durch das gesamte Ländle.

Angefangen hat die AGR neben dem Geschäftsführer mit einer Mitarbeiterin zur zentralen Datenerfassung sowie zwei Außendienstmitarbeitern. Die Büroräume der AGR befanden sich bis Ende der 80er Jahre in der Gartenstraße 33. Damals waren es sechs Büros.

Mit Einführung der Buchführungspflicht für Landwirte zum 01.07.1981 kam es zu einer erheblichen Steigerung des Arbeitsaufwands.

Ende der 80er Jahre erfolgte der Umzug in unsere heutigen Kanzleiräume in der Gartenstraße 29. Der Personalbestand hatte sich auf 10 Personen erhöht.

Im Jahr 2002 wurde das 1. Obergeschoss der Gartenstraße 29 übernommen und entsprechend umgestaltet. Inzwischen waren hier bereits 20 Personen tätig.

Heute, im Jahr 2015 beschäftigt die AGR-Steuerberatungs GmbH 29 Mitarbeiter in Teil- und Vollzeit.

Im April 2015 verstarb überraschend nach kurzer Krankheit unser langjähriger Geschäftsführer, Herr Dieter Weishaupt. Durch sein enormes Fachwissen, seine Erfahrung sowie seine menschliche Art war Herr Dieter Weishaupt ein Garant für erstklassige Steuerberatung und Unternehmensführung. Wir verlieren mit ihm einen Chef, der sich nicht nur für die Belange unserer Mandantinnen und Mandanten einsetzte, sondern auch uns sowohl fachlich als auch menschlich immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Geschäftsführung wurde von Herrn Andreas Weishaupt übernommen. Das Team der AGR-Steuerberatungs GmbH steht weiterhin in gewohnt zuverlässiger Seite zur Verfügung.

Seit Gründung der AGR-Steuerberatungs GmbH werden bei uns Steuerfachangestellte ausgebildet. Zusätzlich bilden wir seit 2002 Studenten an der dualen Hochschule Baden-Württemberg aus.